Friday, October 17, 2008

Onlinetest

Hörverstehen

Onlinekurs

Test

Aufgabe 1:

1) Über wen erzählt uns der Text ?

2) Worüber erzählt uns der Text ?

3) Was haben die Personen gemeint ?

4) Was übersteigen zur Zeit? Warum? Geben Sie Ihre Argumente !

5) Was ist das Motto der WM ?

6) Bitte interpretieren Sie das Motto der WM !

Zeit: 45 Minuten

Aufgabe 2:

Hören Sie gut zu und antworten Sie “Richtig oder Falsch”

1. Wenige Fußballfans suchen zur WM eine Akomodation.

2. Die Preise pro Nacht übersteigen nicht.

3. Auch im Internet gibt es immer mehr Seiten Übernachtungsmöglichkeiten.

4. Immobilienscout24 ist ein Internetserver in Deutschland, der Unterkünfte vermittelt.

5. Nach den Spielen brauchen die Besucher natürlich einen Schlafplatz

6. “Die Anzahl der Betten würde ausreichen” sagt Günther

7. Preis pro Nacht auf Günthers Seite ist etwa 32 Euro

8. Heutzutage übersteigen die mehr als 15.000 Unterkunfts-Anzeigen die Nachfrage.

9. Fußballfans können auch in München kostenlos übernachten.

10. Die Deutschen sind bereit das Motto der WM heizen zu nehmen

Zeit: 20 Minuten


Aufgabe 3:

Schreiben Sie eine kurze Zusammenfassung über gehörten Text ! ca. 300 Wörter.

Zeit : 40 Minuten



Aufgabe 4:

Hören Sie nochmal und ergänzen Sie den Text !

Zeit : 20 Minuten


===============================================
Antwort : Katherine
===============================================

Zu Aufgabe 1:

1)Der Text erzählt uns über Fußballfan, der nun ein Schlafplatz wirklich brauch.

2)Der Text erzählt uns über ein Schlafplatz für den Fußballfan. Deutschland erwartet die EM 2006 und sie brauchen ja ein Schlafplatz, das heisst, mehr Geld Vorbereitung müssen.

3)Die Personen haben gemeint, dass Jahr für Jahr steigt der Preis immer über ein Zimmer zu übernachten. Es kostet sehr viel, 990 Euro pro Nacht.

4)Zur Zeit übersteigen die mehr als 15 Tausend Unterkunft anzeigen Die Nachfrage, weil es jedes jahr auch die Fußballfans immer mehr gibt. Sowohl die Deutsche als auch ie Ausländer werden die EM immer anschauen und sie müssen natürlich übernachten. Meiner Meinung nach, wenn die Unterkunft wenig sind, kommen die Ausländer vielleicht nicht mehr zur EM.

5)Das Motto der WM ist ´´Die Welt zu Gast bei Freunden

6)Ich vermutte, dass das Motto bedeutet :
Die Fußballfans haben die andere Alternativ kostenlos zu übernachten. Fußballfan können z.B mit einem Freund mitbewohnen als er allein in einem Privatzimmer übernachteten und es wäre teuer. Also Meiner Meinung nach, dass es um Solidarität geht.

Zu Aufgabe 2:

1.F
2.F
3.R
4.F
5.R
6.F
7.F
8.R
9.R
10.R

Zu Aufgabe 3:

Schlafplatz für Fußballfan

Fußball ist nun ein größter Sportart der Welt. Alle Leute suchen immer nach dieser Sport zu anschauen. Brauchen die Leute nur das Stadium zu anschauen? Nein, sie brauchen wriklich auch ein Schlafplatz zu übernachten, damit sie keine Sorge haben.

Aus diesem Grund suchen viele Leute die Unterkunfts durch WM. Jedes jahr steigt der Preis auch immer. Im internet bieten es viele Platzzimmer an. Deutschland erwartet EM 2006 über tausende Ausländer. Natürlich brauchen sie ein Zimmer nach das Spiel, aber sie müsen doch mehr Geld in der Tasche zu haben. Jetzt übersteigen die mehr als 15 tausend die Unterkunfts Anzeigen Die Nachfrage. Sowohl die Deutsche als auch die Ausländer gibt es immer mehr Jahr für Jahr.

Kostenlos Zimmer wird eigentlich bereit gewesen. Schübert aus München sagt, dass er zur Privatwohnung als Hotel passt. Er anbiet auch kontenlos Zimmer im Cout. Der andere Mensch, heisst Günther, wohnt mit seinem Freund. Er und seine mitbewohner machen ein große Artikel, ihr Raum für Fußballfans zu anbieten. Er hat ein Motto der WM , ´´Die Welt zu Gast bei Freunden´´. Meiner Meinung nach, dass wer Fußballfan ist, ist er/sie auch unser Freund. Also wohnen wir zusammen und sie brauchen nicht mehr Geld zu spenden.

Meiner Meinung nach, dass diese Idee gut für alle Fußballfan ist. Fußballfan braucht natürlich viel Geld zu übernachten und die Tiketen zu kaufen. Aber nicht alle Fußballfans sind reich. Die arme Leute möchte auch als Fußballfan sein aber haben nicht genug Geld. Damit wir zusammen als Fußballfans sein werden, und unsere Solidarität anzeigen, können die Reiche unterstutz wie z.B, er vorbereitet ein kostenlose Platz zu übernachten. Dann kommen alle Fußballfans zusammen das Spiel zu anschauen.


Aufgabe 4:

1)Gleichzeitig
2)zu
3)geld in der Tasche
4)mit mehrerem Sterne
5)in zu einem Villa
6) dieser Moglichkeit anderen Reisen
7)Fußballfan
8)ein großer Artikel
9)Welt zu Gast bei Freunden
10)bei sich aufnehmen

===============================================
Antwort : Ivan
===============================================

Zu Aufgabe 1:

1. Der Text erzählt uns über Schlafplatz für Fussbalfans

2. Der Text erzahlt uns über Schlafplatz in Deutschland für Weltmasterschaft

3. Die Personen haben gemeint über ihre Interpretation an Schlafplatz, der Preis, und ihre Meinung.

4.Es gibt viele Ausländer kommen nach Deutschland für Fussbal Weltmasterschaft zu sehen. Es gibt sehr viele Ausländer und deshalb mussen auch Deutschland viele Schlafplatz vorbereiten.

5.Das Motto ist der Welt zur Gast bei Freunden

6. Das Motto erklärt uns das alle Leute kommen nach Deutschland als Gäste für ein Weltmasterschaft zu sehen. Alle Gäste kommen dort nicht als Feind sondern als Freund. Das ist ein Gutes Thema für alle Fussbalfans um Freundschaft zu erinneren.

Zu Aufgabe 2:

1.F
2.F
3.R
4.F
5.R
6.F
7.F
8.R
9.F
10.R

Zu Aufgabe 3:

Es gibt in Deutschland am 2006 ein Fussball weltmasterschaft. Es gibt viele Fussballmanschaft aus viele Statte. Deshalb, mochten viele Leute der Welt kommen nach Deutschland um Fussball Weltmasterschaft zu sehen. Es gibt viele Ausländer kommen nach Deutschland und mussen natürlich ein Schlafplatz nach den Spielen. Sie wurden nicht nur ein Spiel sehen und dann zuruck fliegen, das ist kommisch. Sie wurden alle oder viele Spiele sehen. Auf diesem Grund, Der Preis in Hotel, Apartment ist übersteigen. Deutschland mussen Schlafplatz vorbereiten. Du kannst von Internet surfen und sehen viele Seite von Deutschland über Übernachtungsmöglichkeiten. Es gibt auch viele Deutscher ihre Wohnung als wohnheim machen. Sie bieten ihre Zimmer. Viele Ausländer mochten nicht im Hotel schlafen sondern im Privatenwohnung schlafen. Es gibt auch viele Ausländer die mit ihrem Freunden im Wohnung Schlafen. Das Motto der WM ist der Welt zur Gast bei Freunden.

Zu Aufgabe 4:

1.Sie(Fussballfans)
2.zu
3.Geld inder Tasche
4.mit mehreren Sternen
5.in zu einer Wähle mit
6.diese moglichkeit anderen
7.Fussballfan
8.eine Gross artige Sache
9.Welt zu Gast bei Freunden
10.bei sich aufnehmen

=============================================

Schlüssel :

==================================================

Aufgabe 1:

1) Der Text erzählt uns über zahlreiche Fußballfans, die zur WM eine Unterkunft suchen.

2) Der Text erzählt uns über Unterkunftmöglichkeiten während der WM.

3)

Gerhard Schubert :

"Wenn ich verreise, würde ich lieber in einer privaten Unterkunft wohnen als in einem Hotel. Ich denke, dass ich diese Möglichkeit anderen Reisenden auch bieten sollte", sagt der 43-jährige Fußballfan. Kostenlos bietet er in einem Gästezimmer eine Schlafcouch an: "Ich weiß, wie teuer München sein kann."

Andreas Schlüter:

Er hält es für eine großartige Sache, dass er und sein Mitbewohner in ihrer Wohnung ein Zimmer für Fußballfans anbieten. "Das Motto der WM ist 'Die Welt zu Gast bei Freunden', und ich denke, dass dies auch umgesetzt werden sollte". Er fürchtet nicht, dabei an Hooligans geraten zu können. "Ich denke, dass sich ausschließlich offene Menschen für solche Ereignisse interessieren und daran teilnehmen." Mehr als die Hälfte aller Deutschen sind bereit sich das Motto der WM zu Herzen zu nehmen, indem sie Fußballfans bei sich aufnehmen.

4) Wegen der WM übersteigen zurseit die mehr als 15.000 Unterkunfts-Anzeigen die Nachfrage.

5) Das Motto der WM ist 'Die Welt zu Gast bei Freunden'

6) Bitte interpretieren Sie das Motte der WM ! (freie Interpretation)

Aufgabe 2:

1.F

2.F

3.R

4.R

5.R

6.F

7.F

8.R

9.R

10.R

Aufgabe 3: freie Interpretation

Aufgabe 4:

Ein Schlafplatz für Fußball-Fans

Zahlreiche Fußballfans suchen zur WM eine Unterkunft. Die Preise pro Nacht übersteigen jedoch mittlerweile das Vorstellungsvermögen. Gleichzeitig bieten immer mehr Internetseiten Übernachtungsmöglichkeiten an.

Deutschland erwartet zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 (9.6. - 9.7.) über eine Millionen Besucher aus dem Ausland. Nach den Spielen brauchen diese einen Schlafplatz, der ihnen am Ende noch etwas Geld in der Tasche belässt.

Der durchschnittliche Preis für eine Unterkunft während der WM liegt bei 190 Euro pro Nacht. Laut dem Vermittlungsdienst für Unterkünfte der FIFA gilt dieser Preis für eine Nacht in der Jugendherberge, aber auch für ein Hotel mit mehreren Sternen.

Zurzeit übersteigen die mehr als 15.000 Unterkunfts-Anzeigen die Nachfrage. Aller Voraussicht nach wird sich dies aber - je näher die WM rückt - ändern. Bei den Anzeigen ist alles dabei: von einer unbenutzten Couch in einem Wohnzimmer über ein Appartement, bis hin zu einer Villa mit mehreren Zimmern.

Viele, die den einen oder anderen Fußballfan aufnehmen, verlangen gar keine Bezahlungen, wie beispielsweise Gerhard Schubert aus München. "Wenn ich verreise, würde ich lieber in einer privaten Unterkunft wohnen als in einem Hotel. Ich denke, dass ich diese Möglichkeit anderen Reisenden auch bieten sollte", sagt der 43-jährige Fußballfan. Kostenlos bietet er in einem Gästezimmer eine Schlafcouch an: "Ich weiß, wie teuer München sein kann."

Andreas Schlüter, 27 Jahre, hält es für eine großartige Sache, dass er und sein Mitbewohner in ihrer Wohnung ein Zimmer für Fußballfans anbieten.

"Das Motto der WM ist 'Die Welt zu Gast bei Freunden', und ich denke, dass dies auch umgesetzt werden sollte". Er fürchtet nicht, dabei an Hooligans geraten zu können. "Ich denke, dass sich ausschließlich offene Menschen für solche Ereignisse interessieren und daran teilnehmen." Mehr als die Hälfte aller Deutschen sind bereit sich das Motto der WM zu Herzen zu nehmen, indem sie Fußballfans bei sich aufnehmen.




http://www.trafficzap.com/exchange/index.php?rid=77452