Sunday, November 30, 2008

Zusammenfasung : Tannenbaum

Von : Katherine

Der Tannenbaum

Weihnachten ist ein heiliger Tag für Christian. Wer die Weichnachten feiert, vorbereitet sie normalerweise einen Tannenbaum. Ich habe ein Märchen gehört, das über einen kleinen Baum erzählt. Dieses Märchen hilft meiner Meinung nach viele Leute, die sich schwer bedanken, was sie haben.

Ein kleine Baum wohnt im Wald. Er ist der kleinste Baum im Wald. Nicht wie die andere Bäume, die groß und stark sind. Im Wald achtet er nicht die frische Luft und der Wind. Er bedankt sich schwer an etwas er jetzt hat. Ein Tag kommt jemand, der nach einem Tannenbaum sucht bis er findet einen kleinen Baum. Der kleine Baum fragt sich, warum ich.. Gibt es die andere Bäume die starker und shöner sind... warum denn..Dann fährt der Frau nach Hause mit dem Baum.
katherine wiriadinata: Er fragt sich nochmal.. Wohin gehen wir? Er wird nach einem Hause gebracht.

Zu Hause sind viele Familiemitglieder da. Sie freuen sich auf seine Ankuft. Danach findet sie den Baum statt zu bearbeiten. Endlich bekommt er sehr schön und es gibt viele Geschenke darunter. Aber noch, er sind unzufrieden, denn er ist noch klein. Wenn ich groß wäre, denkt er immer. Bis ein Tag kommt viele Mäuse zum Haus. Sie sagen zum Baum, wie glücklich du bist.. er verwirrt. Wie so..sagt er.. ja du bist sehr schön. Am anfang an wohnst du im Wald oder? Jetzt wohnt du im Haus und in einem guten Familie. Du musst sich bedanken. Du bist klein und nicht stark aber du bist glücklich. Viele Vorschalge ist zum Baum gegeben. Endlich ist der Baum bewusst, wie er glücklich bist.

Wenn ich als Baum wäre, würde ich mich auch vielleicht nicht bedanken. Aber was wir zu diesem Märchen bekommen, ist eine gute Vorschlage für uns.




http://www.trafficzap.com/exchange/index.php?rid=77452

No comments: