Sunday, March 22, 2009

Freizeit

Liebe Katherine,

unten siehst du einige Videos zum Thema Freizeit.
Was machen die Leute in der Freizeit?
Aufgaben:
1) Beschreibe jedes Video !

2) Nenne alle Freizeitsaktivitaeten im Video 2.

3) Schreibe einen Aufsatz, in dem du ueber deine Freizeitbeschaeftigungen beschreibst. (Min. 250 Woerter!)

Mit freundlichen Gruessen
Ebeth



Video 1:
========================================================================




==============================================================================


Video 2:
===============================================================================



===============================================================================



Video 3:

================================================================================



=================================================================================
Die Antwort von Katherine :

katherine wiriadinata: Video 1
Es geht um das Thema Freizeit mit dem Komputerspiel. In Laksmis Freizeit spielt sie die Sims 2 über Freizeit spaß. In der Sims gibt es ganz vielfältige Friezeitaktivitäten. Sie meint, dass das Leben mehr als Arbeit und Schule ist. Wir können unsere Freizeit nutzen, unsere Sims zu spielen. Es gibt 9 Hobbys über Künstler oder Wirtschaft. Sie bauen beispielweise Eisenbahn , usw. Wenn Sims sich ihre Hobbys endecken können, fühlt sie sich eine Begeisterung zu entwickeln. Wir können sie regeln. Andere Beispiel ist Auto reparieren. Es gibt verschiedene Stufe dafür. Neue Aktivitäten können ihre Personlität entwickeln. Die andere Aktivität ist miteinander zu komunikation und sie können such verheiraten. Es gibt viele mehr Aktivität für unsere Sims zu entdeckten.

katherine wiriadinata: Video 2
Die 2 Männer plaudern sich über ihre Freizeitbeschäftigung während sie spielen. Sie sagen zueinander und diskutieren, was seine Hobbys sind.
Zu nummer 2 : seine Hobbys sind hubschen aber schutze. Ich bin auch nicht sicher. Danach regelmäßig hubslaue ab, und er durchsschlage auch Balle.

katherine wiriadinata: Video 3 :
Viele Jugendleute verbringen ihre Freizeit in einem Plazt, in der Nähe des Flußes. Sie sehen wie 20-28 Jahre Alt und ganz frei aus. Sie halten viele metale Accessoires. Sie trinken Bier und plaudern sich. Fast alle Leute tragen schwarze Kleidung. Ihre Haare sind auch nicht zu ordnen. An der Wand gibt es viele Bilder. Die meisten Aktivitäten sind nur plaudern, Bier trinken, lachen. Das Video ist sehr lang aber nur einege Aktivitäten zu geben.

katherine wiriadinata: Meine Freizeit
Alle Leute haben ihre selber Freizeit und was interresant ist, ist wie jemand die Freizeit verbringt. Vielleicht fühlen sie sich nicht gut oder langweilig wegen ihrer Freizeit. Ich verbringe meine Freizeit so erfreulich. Zur Zeit habe ich weniger Freizeit denn ich muss meine Abitur vorbereiten. Aber dieser Woche habe ich genugend Freizeit zu verbringen. Meine Aktivität beispielweise, wenn die Schule aus ist, gehe ich nach Hause und habe keine Aufgabe zu tun, sehe ich fern oder wie jetzt mit dem Computer zu benutzen. Das wie ich meine Freizeit von Montag bis Donnerstag verbringe. Am Freitag verbringe ich anders. Ich muss zuerst überlegen, ob am Samstag ich Aufgabe habe.

katherine wiriadinata: Wenn ich keine Augabe tun muss, gehe ich normalerweise zur Mall oder meine Freundes Haus. Am Samstag verbringe ich wieder anders. Weil ich Deutschkurs habe, gehe ich normalerweise am Abend mit meiner Muti oder Meine Freunde. Aber das mache ich sehr selten. Warum? Wenn ich mit meine Freunde gehe, normalerweise gehe ich ins Kino und die Eintrittskarte ist teuer. Es kann von 35 tausend Rupiah bis 50 tausend Rupiah. Die Situation ist auch Gedränge. Also meiten gehe ich zwischen Montag bis Donnerstag oder Freitag. Die Eintrittskarte ist biliger. Also wir warten machmal auf einen Tag zwischen Mon.bis Freitag zu freien.

katherine wiriadinata: --------------------------

Ebeth: Hast du die 3 Videos gut verstanden?
Ebeth: Ja?
Ebeth: ok
Ebeth: gut
katherine wiriadinata: Das Video nummer 2
katherine wiriadinata: nicht zu kalr
katherine wiriadinata: *klar
Ebeth: dann habe ich ein paar Fragen aus dem ersten Video
Ebeth: Bist du bereits?
katherine wiriadinata: ok
Ebeth: Moment...ich muss es zuerst anmachen
Ebeth: Wie viele Zsene gibt es im ersten Video?
katherine wiriadinata: hm
Ebeth:
katherine wiriadinata: es gibt 9 Zsene
Ebeth: gut
Ebeth: Wieviele Freitzeitbeschaeftigungen wurde in der ersten Zsene genannt?
katherine wiriadinata: hm
Ebeth: hmm...
Ebeth: schwer?
Ebeth: ok
katherine wiriadinata: nein
Ebeth: ich fange an
Ebeth: mit der eifacher Frage
Ebeth: wie heisst die Reporterin?
katherine wiriadinata: ich habe vergessen , dann muss ich wieder hören
Ebeth: wakakaka
katherine wiriadinata: Laksmi Jayapalan
Ebeth: genau
Ebeth: die 2te Frage
Ebeth: Wieviele Freitzeitbeschaeftigungen wurde von Laksmi in der ersten Zsene genannt?
katherine wiriadinata: Einblicken Spiel,
katherine wiriadinata: nur 1
Ebeth: gut
Ebeth: die 3te Frage:
Ebeth: Wieviele Freitzeitbeschaeftigungen wurde in der ersten Zsene gezeigt?
katherine wiriadinata: gleiche Frage?
Ebeth: Nennen, bitte nennen!
katherine wiriadinata: ach so
Ebeth:
Ebeth: neeeeeeeeeeeeeeeeeeee
katherine wiriadinata: Tanzen
katherine wiriadinata: Musik spielen
Ebeth: wenigsten 19
katherine wiriadinata: was??
Ebeth: Freitzeitbeschaeftigungen
Ebeth:
Ebeth: 19 Freitzeitbeschaeftigungen
katherine wiriadinata: in der erste Zscene gibt es nur einige
Ebeth: habe ich gerechnet
Ebeth: nee
katherine wiriadinata: also=
katherine wiriadinata: ?
Ebeth: Schau doch nochmal gut an !!
Ebeth: ok, gib mir nur 15 Freitzeitbeschaeftigungen, bitte !
katherine wiriadinata: in der Küche arbeiten-sauber machen
den Flur putzen
Skate
lesen
Auto reparieren
Musik Spielen
tanzen
schlafen
Party machen
ein Hund pflegen
Basketball spielen
Fußball spielen

Ebeth:
katherine wiriadinata: schon
katherine wiriadinata: laufen
katherine wiriadinata: und straße reparieren
Ebeth: sonst noch etwas?
Ebeth: wakakakaa
Ebeth: nicht strasse
Ebeth: das war Auto reparieren
Ebeth: ach soo...
Ebeth: nee, das war...
Ebeth: Outdoor-Aktivitäten
katherine wiriadinata: okok
Ebeth: Ich teile alle Freizeitbeschaeftigungen in 3 Teile
Ebeth: 1) Wassersportarten
Ebeth: zum Beispiel :
Ebeth: 1) Surfen
Ebeth: 2) Tauchen
Ebeth: 3) Schnorcheln
Ebeth: 4) Segeln
Ebeth: 5) Jetski
Ebeth: 6) Kitesurfen
Ebeth: 2) Outdoor-Aktivitäten
Ebeth: zum Beispiel:
Ebeth: 1) Ski & Snowboarden
Ebeth: 2) Bungee Jumping
Ebeth: 3). Longboarden
Ebeth: 4) laufen
Ebeth: 5) spazierengehen
Ebeth: 6) Wandern
Ebeth: 7) Fahrradfahren
Ebeth: 8) Freunde treffen
Ebeth: 9) Reiten
Ebeth: 3) Ballsportarten
Ebeth: hmm....
Ebeth: weisst du jetzt vielleicht, welche dazu gehoeren?
Ebeth: weisst du nicht?
katherine wiriadinata: hm
katherine wiriadinata: ich verstehe nicht die Frage
Ebeth: Welche Freizeitbescheftigungen gehoeren zu 3) Ballsportarten
katherine wiriadinata: ach so
katherine wiriadinata: Basketball
katherine wiriadinata: fußball
Ebeth: was noch?
katherine wiriadinata: hm
katherine wiriadinata: soccer
Ebeth: Tennis
katherine wiriadinata:
Ebeth: Tischtennis
Ebeth:
katherine wiriadinata: baseball
Ebeth: Golf
Ebeth: Strand Voleyball
Ebeth: ist das alles?
Ebeth: na gut
katherine wiriadinata: hm
katherine wiriadinata: ja
Ebeth: weisst du nun
Ebeth: es gibt so viele, wenn wir es in 3 Teile teilen.
Ebeth: Hausaufgabe:
You have sent 1 photo to katherine wiriadinata.
Freizeit Aktivitas Tabel.jpg

Ebeth: Bitte beschreiben Sie die Grafik und vergleichen Sie die Situationen wie die Freizeitbeschaeftigungen in Indonesien (aus deiner Ansicht natuerlich
Ebeth: Speatesten am Dienstag per email gesendet
Ebeth: Hast du Frage?
katherine wiriadinata: ok
Ebeth: gut
Ebeth: keine
Ebeth:
katherine wiriadinata: haha
Ebeth: dann bis am ...???
katherine wiriadinata: dienstag
Ebeth: Samstag?
katherine wiriadinata: ja
Ebeth: Dienstag?
katherine wiriadinata: dienstag zeurst
Ebeth: ach soo
Ebeth: ok
Ebeth: bis dann
katherine wiriadinata: bis dann
Ebeth: Ciaoo
katherine wiriadinata: cao
Ebeth: schoenes wochenende noch!
katherine wiriadinata: gleichfalls

http://www.trafficzap.com/exchange/index.php?rid=77452

No comments: