Monday, September 29, 2008

Extremsport

Wortschatz:


Extremsport, der – ein Sport mit hohem Risiko; z.B. Base-Jumping, Eisschwimmen

Nervenkitzel, der – ein Ausdruck für das angenehme Gefühl in einer aufregenden Situation

etwas ist unberechenbar – es ist nicht klar, wie das Ergebnis von etwas ist

Leichtsinn, der – das Handeln, ohne über die Folgen nachzudenken

sich etwas zutrauen – sich sicher sein, dass man etwas kann

den Atem anhalten – vor Aufregung aufhören zu atmen

für Aufregung sorgen – auf etwas aufmerksam machen; Interesse wecken

Basejumper, der – Englisch: jemand, der von festen Objekten springt; z.B. von Häusern oder Felsen

Neugierde, die – die Lust auf Neues und Unbekanntes

lebensmüde – hier: sich Gefahren aussetzen, bei denen man sterben kann

sich etwas verwirklichen – hier: sich einen Wunsch erfüllen

kalkulierbar – berechenbar; das Ergebnis wissen

Klippenspringer, der – jemand, der von einem Felsen ins Meer springt

von etwas angezogen sein – von etwas fasziniert sein; etwas sehr attraktiv finden

Bonus, der – der Vorteil

jemandem von etwas abraten – jemandem sagen, etwas nicht zu tun


Arbeitsauftrag

Schreiben Sie einen Aufsatz zum Thema “Extremsport”. Sagen Sie Ihre Meinungen dazu und begruenden Sie sie ! Helfen Sie sich mit W-Fragen ; z.B. was, wo, wer, warum, wie, wie oft, wann, usw. Mindesten 325 Wörter muessen Sie dieses Mal schaffen.


Katherine schrieb:


Heutzutage hören wir das Wort ´´Extremsport´´. Wir haben gehört, dass ein man sich Gefahren aussetzen, bei denen man sterben kann. Man macht etwas in der Gefahr. Ist das interessant für sie? Wahscheinlich nicht für sie sondern für Abenteuer.

Extremsport ist ein Sport mit hohem Risiko. Es hängt von die Glück ab. Wir nennen jetzt der Mann oder die Frau, die/der extremsport springt, ´´sportler´´. Auch der Sportler hat Angst davor, dass er ein gefahrliche Sport macht. Aber er denkt nicht über die Folgen nach. Er ist ja Abenteuer. Er glaubt, dass alle Sport schon die Risikin kalkuliert wird. Aber niemand ist perfekt. Es fehlt immer noch etwas.
Extremsport sind zum beispiel Base-Jumping ,Eisschwimmen, Speed Climbing auf Europas höchstem Berg, Unterwasser-Eishockey, Motocross extrem, usw. Diese Sport wird normalerweise von man, der schon tausend mal traniert wird, gemacht. Er macht diese Sport regelmaßig als sein Job oder sein Hobby, obwohl er genau weisst, was die Risiken sind.

Es gibt die Gründe , warum man diese Sport macht. Die Gründe sind :
1. Er ist genau Abenteuer
2. Er ist immer neugierig auf etwas spezial
3. Er probiert nur
4. Er will sehbar als guter man sein

Das Ziel dieses Sportartes ist unberechenbar. Niemand kann sagen, ob das gut geht oder nicht. In der Realität sind diese Sport sehr gefährlich. Leute, die sportler anschaut, sagen nur ´´was ein verrückter Man´´. In die andere Ansicht geht es um den Art. Der Sportler sagt, dass es interresant ist, warum wir nicht ausprobieren. Du bist stolz auf dich selber. Aber wenn er umbringt, können wir noch stolz auf uns selber?

Wir können nicht das antworten. Meiner Meinung nach, wenn wir als normaler man und als man, der ganz kein Verstandnis darüber hat, legen wir natürlich über, dass das verrückt ist. Aber wenn wir als Abenteuer sind, sagen wir, dass das Art ist. Du lautest laut. Du siehst alle gute Blick von oben (normalerweise macht man base jump von 500 meter oder höher).
Wir können alles diese Thema zusammenfassen. Mach alle, was du dich etwas zutrauest und Macht nicht alle, was du dich etwas nicht zutrauest.

Korrektur von Katherine am naechsten Tag:

Heutzutage hören wir das Wort ´´Extremsport´´. Wir haben gehört, dass ein man sich Gefahren aussetzt, bei denen man sterben kann. Man macht etwas in der Gefahr. Ist das interessant für sie? Wahscheinlich nicht für sie sondern für Abenteuer.

Extremsport ist ein Sport mit hohem Risiko. Es hängt von die Glück ab. Wir nennen jetzt der Mann oder die Frau, die/der extremsport springt, ´´sportler´´. Auch der Sportler hat Angst davor, dass er ein gefahrliche Sport macht. Aber er denkt nicht über die Folgen nach. Er ist ja Abenteuer. Er glaubt, dass die Risiken schon kalkuliert wird. Aber niemand ist perfekt. Es fehlt immer noch etwas.

Extremsport sind zum beispiel Base-Jumping ,Eisschwimmen, Speed Climbing auf Europas höchstem Berg, Unterwasser-Eishockey, Motocross extrem, usw. Diese Sportarten sind normalerweise von man, der schon tausend mal traniert wird, gemacht. Er macht diese Sport regelmaßig als sein Job oder sein Hobby, obwohl er genau weisst, was die Risiken sind.

Es gibt die Gründe , warum man diese Sport macht. Die Gründe sind :
1. Er ist genau Abenteuer
2. Er ist immer neugierig auf etwas spezial
3. Er probiert nur
4. Er will siehtbar als guter man sein

Das Ziel dieses Sportartes ist unberechenbar. Niemand kann sagen, ob das gut geht oder nicht. In der Realität sind diese Sport sehr gefährlich. Leute, die sportler anschauen, sagen nur ´´was ein verrückter Man´´. In die andere Ansicht geht es um den Art. Der Sportler sagt, dass es interresant ist, warum wir nicht ausprobieren. Du bist stolz auf dich selber. Aber wenn er umbringt, können wir noch stolz auf uns selber?

Wir können nicht das antworten. Meiner Meinung nach, wenn wir als normaler man und als man, der ganz kein Verstandnis darüber hat, legen wir natürlich über, dass das verrückt ist. Aber wenn wir als Abenteuer sind, sagen wir, dass der Art ist. Du lautest laut. Du siehst alle gute Blick von oben (normalerweise macht man base jump von 500 meter oder höher).
Wir können dieses Thema zusammenfassen. Mach alle, was du dich etwas zutrauest und Macht nicht alle, was du dich etwas nicht zutrauest

Ivan schrieb:

Extremsport ist ein Sport , der Extrem ist, und hohe Risiken haben. Extremsport ist auch ständig auf der Suche nach dem Nervenkitzel. Ich habe mancmal über den Extremsport gehört aber ich sehe noch nicht den Extremsport direkt wie zumbeispiel base jumping. Ich weiss auch nicht was ist base jumping ist. Aber im Text habe ich information über diesen Extremsport. Man jump vom hohe Gebäude mit Fallschrim. Es ist Extrem. Ich habe auch über eisschwimmen gehört und das ist sehr super. Wie kann man in Eis schwimmen. Es ist sehr kalt und du schwimst nur mit kurze Hose. Warum mochtet man das machen?

Es ist nicht weil er kein Freund hat. Wenn man macht der Extremsport, er macht der Sport und seinen Freund wachen. Ich denke man macht das, so alle Leute konnen er sehen. Alle Leute kennen einen neuen Extremsport und jemand kann das Sport machen und er ist noch lebt. Er macht der Extremsport und auch er bekannt. Ich denke das ist die Hauptgrund warum macht er der Extremsport und spielt der Sport. Der sport hat auch hohe Risiken aber es ist nicht unmoglich zu tun. Es gibt ein Moglichkeiten, dass man sterben kann, aber es gibt auch moglichkeiten, dass man diesen Sport spielt und noch lebt. Man, der diese zweite Moglichkeiten prüfen mochtet, spielt den Sport. Es gibt auch man, der liebt nervenkitzel, deshalb spielt er diesen Sport, der ständig auf der Suche nach dem Nervenkitzel.

Ich denke dieser Extremsport ist nicht gut. Wir können im Fernsehen, über man, der mit dem ExtremSport spielen kann und man ist nicht Kaputt. Ja, deshlab sehen wir er im Fernsehen. Wie ist mit man, die kaputt ist oder gestorben hat, weil man Extremsport spielt. Die Risiken sind sehr hoch und deshalb habe ich gesagt, dass dieser Extremsport sind nicht gut. Es gibt vorteile und nachteile aber es ist nict entsprechen. Es ist attraktiv und der Sport kann dir bekannt machen kann aber wenn du erfolglos hat, bist du gestorben.

Korrektur: von Ivan am naechsten Tag
Extremsport ist ein Sport , der Extrem ist, und hohe Risiken haben. Extremsport ist auch ständig auf der Suche nach dem Nervenkitzel. Ich habe manchmal über den Extremsport gehört aber ich sehe noch nicht den Extremsport direkt wie zumbeispiel base jumping. Ich weiss auch nicht was base jumping ist. Aber im Text habe ich informationen über diesen Extremsport. Man jump vom hohe Gebäude. Es ist Extrem. Ich habe auch über eisschwimmen gehört und das ist sehr super. Wie kann man in Eis schwimmen? Es ist sehr kalt und du schwimst nur mit kurze Hose. Warum mochtet man das machen?

Es ist nicht weil er kein Freund hat. Wenn man macht der Extremsport, er macht der Sport und seinen Freund wachen. Er hat Freund. Ich denke man macht das, so alle Leute konnen er sehen. Alle Leute kennen einen neuen Extremsport und jemand kann das Sport spielen und er ist noch lebt. Er macht der Extremsport und auch er ist bekannt. Ich denke das ist die Hauptgrund warum macht er der Extremsport und spielt der Sport. Der sport hat auch hohe Risiken aber es ist nicht unmöglich zu tun. Es gibt ein Moglichkeiten, dass man sterben kann, aber es gibt auch moglichkeiten, dass man diesen Sport spielt und noch lebt. Man, der diese zweite Moglichkeiten prüfen mochtet, spielt den Sport. Es gibt auch man, der liebt nervenkitzel, deshalb spielt er diesen Sport, der ständig auf der Suche nach dem Nerven
Ich denke dieser Extremsport ist nicht gut. Wir können im Fernsehen, über man, der mit dem ExtremSport spielen kann und man ist nicht Kaputt. Ja, deshlab sehen wir er im Fernsehen. Wie ist mit man, die kaputt ist oder gestorben hat, weil man Extremsport spielt. Die Risiken sind sehr hoch und deshalb habe ich gesagt, dass dieser Extremsport sind nicht gut. Es gibt vorteile und nachteile aber es ist nict entsprechen. Es ist attraktiv und der Sport kann dir bekannt machen kann aber wenn du erfolglos hat, bist du gestorbe


http://www.trafficzap.com/exchange/index.php?rid=77452

No comments: