Thursday, October 18, 2007

Icoy

Herzlich Willkommen zu Icoys Seite!

Hier findest du alle Uebungen, die Icoy waehrend des Kurses macht. Er hatte zu spaet angefangen, die Hausaufgaben per E-Mail zu schicken.

Trotzdem finde ich immer super, wenn man etwas gutes beim Deutschlernen anfaengt. Viel besser ist es zu spaet angefangen als gar nichts, oder?


Samstag, den 20. Oktober 2007

Themen Neu 2 Lektion 9 Uebung 1:

a) Die Groβeltern können auf die Kinder aufpassen, wenn die Eltern abends weggehen

b) Man muss den Eltern für alles danken, was sie getan haben

c) Viele Leute erzählen immer nur von frueher

d) Viele Eltern sind über ihre Kinder enttäuscht, wenn sie im Altersheim allein sind

e) Die Groβeltern warten oft auf Besuch von ihren Kindern

f) Ich unterhalte mich gern mit meinem Groβvater über Politik

g) Ich meine, die alten Leute gehören zu uns

h) Die Kinder spielen gern mit den Groβeltern

i) Groβmutter regt sich immer über Ingrids Kleider auf

j) Ich finde es interessant, wenn meine Groβeltern von ihrer Jugendzeit erzählen


Themen Neu 2 Lektion 9 Uebung 2 :

a) Woran denkst du gerade?

b) Wohin fährst du im Urlaub?

c) Worauf freust du dich?

d) Wonach hat der Mann gefragt?

e) Worüber möchtest du dich beschweren?

f) Worüber denkst du oft nach?

g) Woher kommst du?

h) Wofür hast du dein ganzes Geld augegeben?

i) Wovon hat Karin euch lange erzählt?

j) Worüber sind viele Leute enttäuscht?


Hallo Icoy,

danke fuer die Uebersendung der Hausaufgabe. Ich habe nur zwei kleine Fehler gefunden. Gute Arbeit!

Tut mir wirklich leid, ich kann heute Deine Einladung zum Chat nicht einnehmen. Du hast Dich zu spaet angemeldet und ich bin gerade dabei, auf meinen morgigen Unterricht vorzubereiten.


Wir chaten naechtes Mal, okay?


Gruesse Dich


Ebeth



http://www.trafficzap.com/exchange/index.php?rid=77452

No comments: